Aktuelle MenoFlower Workshops

  • Auf Anfrage gibt es den MenoFlower Workshop jeweils am Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr in Bottmingen, Kurskosten CHF 250.- inkl. Mittagessen

MenoFlower Workshop - in der Blüte Deines Lebens

Mit der Unterstützung von Heilpflanzen, Achtsamkeitsübungen und Hormonyoga gelassen durch die Wechseljahre tanzen!

Wir Frauen wissen, dass die Wechseljahre kommen werden - früher oder später - und wir blicken dieser Veränderungen meist mit gemischten Gefühlen entgegen. Jede von uns ist einzigartig und deshalb sind die Reaktionen auf diese hormonelle Umstellung - körperlich und seelisch - so unterschiedlich und bei jeder Frau anders. Und genau aus diesem Grunde gibt es sehr viele Möglichkeiten – neben der klassischen Hormontherapie – diese Beschwerden zu lindern.

Der ganzheitliche Ansatz von Bethsabé zielt auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Diese Erfahrungen und Kompetenzen kombinieren wir nun mit der vielfältigen Wirkung von Heilpflanzen, unserer ältesten Begleiterinnen auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

 In dieser nachhaltigen Kombination möchten wir einen bunten Blumenstrauss an Möglichkeiten aufzeigen, Denkanstösse geben, Unterstützung anbieten und den Austausch untereinander anregen. Damit wir in der Mitte unseres Lebens aufblühen und erstrahlen, selbstbewusst Herausforderungen annehmen und gelassen in diese neue Lebensphase blicken.

Tatiana, Vanessa & Heike – wir sind 3 Frauen mit unterschiedlichen Ausbildungen aber den gleichen Werten im Leben, die durch glückliche Fügung zueinander gefunden haben.

Bitte beachte, dass es gewisse Kontraindikationen gibt, bei welchen das Hormonyoga nicht angewendet werden sollte. Siehe dazu nachfolgende Liste:

Schwangerschaft, Hormonbedingte Krebserkrankung, akute Endometriose, grosse Myome in Gebärmutter, akute Entzündungen im Bauchraum, Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion, starke Osteoporose, akute Herzerkrankungen, starkes Asthma.

FLYER

Testimonial

"Der Menoflower Workshop ist eine tolle Gelegenheit einfach mal in das Thema der Wechseljahre einzutauchen, egal ob es einen nun schon direkt betrifft oder nicht. Der Tag bietet eine Fülle vielfältiger Informationen in Abwechslung mit Bewegung und der Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Wie bei allen Bethsabe Veranstaltungen, stecken die Kursleiterinnen sehr viel Engagement, Herz und Achtsamkeit in die Vorbereitung und Durchführung des Workshops, was den Teilnehmer*innen voll und ganz zu Gute kommt. Ich habe den Workshop sehr genossen und ging abends bereichert und mit sehr viel mehr Wissen als vorher nach Hause."

Melanie

MenoFlower Blog

Rotklee
bethsabe yoga bethsabe yoga

Rotklee

Die uns bestens bekannte Pflanze, sie wächst meist direkt vor unserer Nase, wird auch Futterklee, Wiesenklee oder Zuckerblüemli genannt. Wir kennen Klee von Kindesbeinen an und wissen, dass das vierblättrige Kleeblatt Glück im Alltag bringen soll – doch so leicht findet man diesen kleinen Glücksbringer leider gar nicht, oder?

Weiterlesen